Ich begleite und unterstütze Unternehmen und Persönlichkeiten bei der Entdeckung und Entfaltung ihrer Potenziale zu mehr Lebensfreude und Erfolg.

Petra Beuthel – Expertin für Unternehmen und Persönlichkeiten

Petra Beuthel Expertin für Unternehmen und Persönlichkeiten

Andere sagen über mich, ich bin voller Freude, diszipliniert und bleibe konsequent dran.

Erfolg bedeutet für mich, mein Leben in Selbstverantwortung nach meinen Wünschen gestalten zu können. Dazu gehören Freiheit und Unabhängigkeit, also ein möglichst selbstbestimmtes Leben. Erfolg ist dabei immer ein Ergebnis getroffener Entscheidungen und er-folgt mit dem Tun.

Meine Erfahrungen für Ihre Ziele und Ihr Wachstum

Als Betriebswirtin habe ich in den vergangenen mehr als 15 Jahren in der Beratung von Klein- und mittelständischen Unternehmen einen tiefen Einblick in Prozesse und die Welt der Zahlen bekommen – für mich sind sie ein Mittel zur Steuerung von Unternehmen. Es hat sich gezeigt, dass Unternehmen oft an bestimmten Punkten stecken bleiben oder wiederholt an die gleichen Engpässe stoßen.

Letztendlich ist es der Mensch, der Unternehmer, die handelnde Person, die alles beeinflusst. Nur wenn die Ursachen im Menschen gelöst sind ist echte, nachhaltige Veränderung möglich. Ich wollte mehr wissen und begann mit Weiterbildungen im Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. Es lohnt sich, denn mit diesem kombinierten Ansatz der Mensch und dann die Zahlen im Unternehmen war die Begrenzung der Wirkungsdauer der Beratung aufgehoben und die Unternehmen wachsen gesund und kontinuierlich. Positive Resonanzen meiner Kunden bestätigen immer wieder den Erfolg.

Die persönliche Weiterentwicklung spielt eine wichtige Rolle auf meinem Weg. Neben den Coaching Ausbildungen zum Mentalcoach bei Christian Huber, der Yagercodeausbildung bei Dr. Norbert Preetz und der Fortbildung Lebensthemen klären bei Roland Kopp-Wichmann habe verschiedenste Methoden und Wege in Büchern und vielfältigen Seminaren kennengelernt. Ergänzend nutze ich auch immer wieder Unterstützung von außen, denn allein verstecke ich mich schnell wieder hinter den alltäglichen Kleinigkeiten.
Mein Motto: Folge der Freude, denn dort ist die Motivation. Freude ist der einfachste Motor der Veränderung.

Meine Motivation ist es, das immer mehr Menschen die Macht der Worte – ihre eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten – erkennen und erweitern, um mit Freude ihre ganz persönliche Entfaltung zum Erfolg zu feiern.

Petra Beuthel

Entfaltung zum Erfolg